© FOTOS WURDEN VON AUF & ZU UND RAUMPLUS® BEREITGESTELLT

Was macht eine Bar aus? Welche Möbelstücke verleihen einer Bar ihre Charakteristische Note? An was erinnern sich die Menschen, wenn sie ihre Bar betreten? Das zentrale und meist auch das wichtigste Möbelstück in einer Bar ist der Bereich des Ausschanks. Richtig gestaltet, für die Gäste und den Mixspezialisten hinter der Bar kann sie massgeblich zum Geschäftserfolg beitragen.

Die Retro-Bar

Retro oder doch modern? Entscheiden Sie selbst. Dieses Bild sagt mehr als 1000 Worte.

Denn ob Hotelbar oder Barbereich in Ihrem Restaurant, dieses Stück macht wirklich was her.

Die Bar im Hotel

Etwas moderner wie das vorher genannte Beispiel kommt diese Bar mit einer Kombination aus hellem lackiertem Holz- und Aluminiumelementen daher. Abgestimmt auf das Hoteldesign ist diese Bar für viele Jahre der Dreh- und Angelpunkt für die Gäste.

Eine Bar mit modernem Schnitt

Es kann auch mal geradlinig sein. Diese Bar kombiniert gerade Linien mit dunklen Elementen im Hintergrund und Holzelementen im Vordergrund. Sogar die Beleuchtung und die Säulenverkleidung kommt von uns und ist auf das Gesamtkonzept angepasst.

Die Bar für zu Hause

Es muss nicht immer nur ums Geschäft gehen. Man darf sich auch ab und an einmal in den eigenen 4 Wänden ein schönes Eck gönnen. Diese kleine Bar steht im Eigenheim eines unserer Kunden. Auch dort schmeckt der Whiskey ausgezeichnet.

Die versteckten Schätze

Auch diese kleine Minibar zu Hause ist einen Blick wert. Voll integriert in das umgebende Sideboard würde niemals jemand vermuten, dass dort solche Schätze lauern.

Der Barschrank nach Mass vom Schreiner

Ab und an muss man seine Gäste einfach beeindrucken. Dieser Vollholzschrank mit Drehtüren aus Massivholz und wunderschön gestalteten Einbauelementen lädt einfach zum Trinken ein, auch wenn diese Einladung mancherorts vielleicht nicht mehr ganz zeitgemäß ist, er sieht sehr edel aus und ergänzt die Wohnung in der er eingebaut worden ist um ein sehr geschmackvolles Element.