Der hier dargestellte Einbauschrank fügt sich perfekt in seine Umgebung ein. Er besteht aus weißen Hochglanzschiebetüren, welche in eine weiße Wandöffnung eingepasst worden sind. Die Schiebetüren sind besonders groß und breit. Der anthrazitfarbene Fliessenboden ist offensichtlich teil einer Gangfläche.
Materialien

Lackieren + Beizen

Oberflächen

Die großen Vorteile der Lackierung liegen in ihrer Vielfalt. Lackierte Platten werden in unserer hauseigenen Lackiererei gefertigt und können mit allen möglichen RAL-Farben ausgestattet werden. Auch lassen sich nach Kundenwunsch feine Oberflächenstrukturen einarbeiten (Matt, mit beliebiger Struktur oder Hochglanz). Eine Lackierung kann ausserdem als Schutzschicht auf Massivholz- oder Furnieroberflächen aufgebracht werden.

Einsatz von Lackierungen und Beizungen:

  1. Für die Seitensysteme im Inneren des Schrankes
  2. Für die Tablare oder Schubladen im inneren des Schrankes
  3. Für Füllungen in Schiebetüren und normalen Drehtüren oder Falttüren

RAL - Farbpalette für die Lackierung

Die Farbvielfalt der RAL-Palette ist natürlich noch viel umfangreicher, hier daher nur stellvertretend eine kleine Auswahl um auf den Geschmack zu bekommen.

Beizung von Oberflächen

Das Beizen von Holzoberflächen dient zum einen dem Oberflächenschutz und zum anderen der Farbverstärkung der natürlichen Holzfarbe. Das Beizen hat folgende Auswirkungen:

  • Betonung bzw. Verstärkung des natürlichen Farbtons
  • Änderung des Farbtons
  • Betonung von Kontrasten in der Holzmaserung
  • Angleichung bzw. Egalisierung des natürlichen Farbtons
  • Angleichung bzw. Egalisierung von Farbtönen unterschiedlicher Holzarten